www.nachtflugverbot-berlin.de

Schlaflos in Berlin

Der letzte Ausflug nach Berlin war ein Graus. So toll die Stadt ist, die anscheint niemals schläft, umso furchtbarer ist es, wenn man dort tatsächlich nachts nicht zur Ruhe kommt. An allem schuld ist die Umverteilung der Flüge, die eigentlich auf dem neuen Flughafen BER landen sollten. Da der Flughafen auch nicht in all zu naher Zukunft geöffnet werden wird, landen und starten die Flugzeuge nun auf allen umliegenden Flughäfen. Quasi im Minutentakt donnern die Flugzeuge mit tosendem Lärm über die Stadt und bringen einen auch nachts dazu, kein Auge zuzumachen. Zwar haben sich die Bürger für ein Nachtflugverbot eingesetzt doch passiert ist bisher einfach gar nichts.

Zu wenig Schlaf macht bekanntlich krank, vor allem mich, der die angenehme Nachtruhe der Vorstadt gewohnt ist. Also habe ich prompt in meinem schlaftrunkenem Zustand vergessen den Schlüssel vom Wohnungstürschloss meiner Bekannten abzuziehen, als ich auf dem Weg zu einer Besprechung war. Natürlich mussten wir den Schlüsseldienst anrufen (Vielen Dank an Schlüsselnotdienst. Der kam dann auch innerhalb von 20 min, in 10 min war die Tür offen, beschädigt war Gott sei Dank nichts außer vielleicht meine Brieftasche. Aber was will man tun so schlaflos in Berlin – der Stadt der Abenteurer, Schlaflosen und Nachtwanderer.