www.nachtflugverbot-berlin.de

Stressfrei in den Urlaub

Flugreisen sind ja bekanntlich etwas Schönes. Einfach ins Flugzeug setzen und in ein paar Stunden landet man an fernen Orten, die zum Träumen einladen. Hier kann man Neues entdecken, auf Abenteuertour gehen und fremde Kulturen kennenlernen. Für viele bedeutet eine Flugreise aber auch Stress und nicht immer läuft alles so glatt, wie man sich das wünscht. Der viel zu lange Flug, die viel zu engen Sitzreihen und der viel zu laut schnarchende Sitznachbar können einem schon den letzten Nerv rauben.

Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es vielerorts auch ein Nachtflugverbot, dass einem das ein oder andere Mal schon dazu gezwungen hat im Flughafenhotel zu übernachten, bis das nächste Flugzeug abheben darf. In Frankfurt zum Beispiel gibt es solch ein Nachtflugverbot schon. Berlin streitet sich nach wie vor mit der Regierung um ein mögliches Nachtflugverbot. Für Reisende ist der Flug bei Nacht ein Segen doch für die Anwohner ein Graus – wird Ihre Nachtruhe jäh gestört vom Lärm der ankommenden und startenden Flieger.

Wer dann noch den Schlüssel für das Auto oder die Ferienwohnung verbummelt hat, kommt nicht mal um den vielerorts teuren Schlüsseldienst drum herum. Manchmal trifft es einen aber auch doppelt und dreifach.